zur Übersicht

Germanistiktagung des DAAD

Germanistiktagung des DAAD

Im September tagte der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) in Dresden zum Thema “Paradigmen einer aktuellen Germanistik in Spanien und Portugal”. Die Veranstaltung fand im Dormero Hotel Königshof in Dresden statt und wurde von mir fotografisch begleitet. Wie immer bei der Veranstaltungsfotografie, darf man als Fotograf so wenig wie möglich störend in Erscheinung treten, sollte dabei aber trotzdem stets zum richtigen Moment am passenden Ort sein, um keinen wichtigen Moment zu versäumen. Auch und besonders bei der Eventfotografie habe ich den Anspruch, nicht nur dokumentarisch, sondern auch ästhetisch anspruchsvolle Aufnahmen zu machen. So suche ich nach guten Perspektiven, interessanten aber nicht zu ungewöhnlichen Blickwinkeln, arbeite überwiegend mit Offenblende um Unschärfebereiche zu erzeugen und somit den Blick des Betrachters zu lenken.